TEL: 0261 / 20 37 94 40
MOBIL: 0176 / 41 74 90 65
E-MAIL: info@praxisbiancaike.de

Bruno-Hirschfeld-Straße 9
56076 Koblenz

www.praxisbiancaike.de

Liebe Klientinnen

liebe Klienten,

 

im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen klientenzentrierte, systemische und lösungsorientierte Gesprächstherapien und Coachingverfahren sowie Homöopathie als tiefgreifende naturheilkundliche Therapieform.

 

Das Behandlungsfeld umfasst psychische und psychosomatische Thematiken, Hilfe in schwierigen Lebensabschnitten und Phasen der Neuorientierung sowie körperliche Krankheitszustände in akuter oder chronischer Form.

 

Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverantwortung und Zielverwirklichung zähle ich zu den großen Anliegen innerhalb meines Arbeitsspektrums mit Menschen.

An dieser Stelle sowie im Bereich der Krisenintervention stellt das Miteinander bzw. Ineinandergreifen meiner therapeutischen Herangehensweisen - als Therapeutin und Coach zugleich - eine persönliche, individuelle und vertrauensvolle Basis dar.

Ein klares und strukturiertes Vorgehen eröffnet neue Sichtweisen und Perspektiven - die Erkenntnis hieraus, nämlich eine neue Wahl treffen zu können, bedeutet eine (neu gewonnene) Freiheit, das eigene Leben selbstbestimmt gestalten zu können.                                                                                                                                                                                                     Im Dialog auf Augenhöhe finden Sie Zeit, Verständnis und Lösungen.

 

Entspannung auf körperlicher und seelischer Ebene ist neben dem Aspekt der Achtsamkeit ein grundlegend bedeutsamer Praxisschwerpunkt.

Im Rahmen von Kursen oder Einzelsitzungen biete ich ein individuell auf Situation und Ziel ausgerichtetes Autogenes Training für Erwachsene und Kinder/Jugendliche.

Massagetechniken über Reflexpunkte und Meridiane sind weitere essentielle Methoden innerhalb meiner Arbeit und ergänzen in optimaler Weise die klassische Massage. Sie sind Bausteine sowohl im Bereich der Entspannung als auf auf der Ebene körperlicher Symptomreduktion.

 

Ein Spezialgebiet ist die Hautgesundheit. An dieser Stelle ist es aus medizinisch-ganzheitlicher Sicht besonders wichtig, neben der äußerlichen manuellen Behandlung und der Verwendung von effizienten, aber unbedenklichen Produkten, auch von innen heraus zu arbeiten. Dies bedeutet, dass Faktoren wie Ernährung, Mineralstoffversor- gung oder psychische Belastungen unbedingt mit in die Behandlung einfließen sollten.